Sankt Martin 2023

Am 10.11.2023 fand in Schenkelberg die Feier zum Heiligen Sankt Martin statt.

In einer kleinen Andacht auf dem Dorfplatz erzählte Pfarrreferent Andreas Kratz, zusammen mit der kleinen Betti, den Kindern und Gästen was der Heilige Martin getan, und was das alles mit unserem Leben und Handeln heute zu tun hat.

Nach der Andacht ging der Laternenumzug, angeführt von Sankt Martin und seinem stolzen Ross, musiklalisch begleitet vom Musikverein Schenkelberg und gesichert durch unsere freiwillige Feuerwehr, Richtung Martinsfeuer. Es war wieder sehr schön zu sehen, wie viele schöne, bunte und leuchtende Laternen die Kinder dabei hatten! Die Martinsbrezeln durften natürlich auch nicht fehlen. Diese wurden später im Feuerwehrgerätehaus ausgegeben. Dort konnten, wie jedes Jahr, alle Gäste noch gemütlich beisammen sein und das schöne Fest genießen.

Herzlichen Dank sage ich an dieser Stelle nochmal allen Akteueren, die dieses schöne Event möglich machen. Vielen Dank an Herrn Andreas Kratz, an Sankt Martin (Andreas Kreusel) und ihr tolles Pferd, an die Freiwillige Feuerwehr Schenkelberg für die Sicherung, das prächtige Feuer und die schöne Feier, an den Musikverein Schenkelberg für die musikalische Begleitung, an alle Kinder, die sich getraut haben, beim Umzug ins Mikrofon zu singen und bei allen Kindern, die mit ihren schönen Laternen und kräftigem Gesang und viel Freude dabei waren.

Ich fand es sehr, sehr schön!

Eure Carolin

Quelle: facebook, Gruppe Schenkelberg